Behelfsampel für Kabelerdarbeiten an der Quintusstraße / Rudolf-Diesel-Straße

Verkehr Von Extern | am Fr., 11.06.2021 - 11:58

WALSRODE. Aufgrund häufiger Nachfragen teilt die Stadt Walsrode mit, dass im Laufe der 24. Kalenderwoche (beginnt am 14. Juni 2021) im Bereich Quintusstraße / Rudolf-Diesel-Straße vorübergehend für die Dauer einer Baumaßnahme eine Lichtsignalanlage in Betrieb genommen wird. Die Arbeiten sollen voraussichtlich am 2. Juli 2021 abgeschlossen sein.

Hintergrund sind beauftragte Kabelerdarbeiten, beginnend an der Quintusstraße über die Rudolf-Diesel-Straße bis zur Wernher-von-Braun-Straße. Nach derzeit gültigen Regeln für Arbeitsstätten im Straßenverkehrsraum ist bei solchen Arbeiten zur Sicherheit eine halbseitige Sperrung notwendig. Dazu dient die nun bereits aufgebaute vorübergehende Lichtsignalanlage.

Die Stadt Walsrode bittet alle Verkehrsteilnehmer/innen, sich rücksichtsvoll und aufmerksam zu verhalten.