FridaysForFuture Heidekreis ruft zum morgigen internationalen Klimastreik auf

Umwelt Von Extern | am Do., 18.03.2021 - 12:55

HEIDEKREIS. In einer Pressemeldung rufen Fridays For Future Heidekreis zur Teilnahme am globalen Klimastreik vor dem Soltauer Rathaus auf.

In ihrem Aufruf heißt es: "Unser Heidekreis bietet unzählige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Dabei ist Fortschritt gut und auch sinnvoll. Bei vielen Entscheidungen fragt man sich allerdings - ob es nicht auch nachhaltig geht? Wir sagen JA!

In Hinblick auf kürzliche Entscheidungen zur umfassenden Waldrodung in Soltau oder vergangene Schritte zur Rodung von Waldfläche in Walsrode wollen wir daher nicht einfach stillsitzen. Gemeinsam mit NABU, BUND und B’90/Die Grünen rufen wir zum internationalen Klimastreik am 19.03. am Soltauer Rathaus von 15 - 16 Uhr auf! Auf der gesamten Demonstration herrscht ein reguläres Hygienekonzept, an dessen Einhaltung sich jeder Demoteilnehmer verpflichtet. Wir sagen: Finger weg vom Wald! Also lasst uns heute handeln, damit wir morgen eine Zukunft haben!"