Klima-Demonstration in der Walsroder Innenstadt angemeldet

Gesellschaft Von Extern | am Mi., 22.09.2021 - 10:57

WALSRODE. Am Freitag, dem 24. September 2021, in der Zeit zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr findet im Bereich der Stadt Walsrode eine angemeldete Demonstration unter dem Motto „#allefürsklimazurbundestagswahl“ mit erwarteter Beteiligung von bis zu 150 Personen (Mitteilung des Veranstalters) statt.

Startpunkt der Demonstration ist die Wiese neben der Sporthalle am Gymnasium. Von dort geht es über die Sunderstraße, Poststraße zum Innenstadtring (Moorstraße, Neue Straße, Lange Straße). Eine Abschlusskundgebung ist gemäß Veranstalter am Rathausvorplatz vorgesehen. Dort endet auch die Demonstration. Während der gesamten Versammlung wird ein Hygienekonzept durchgesetzt, dass der derzeitigen Infektionslage angepasst ist.

Weitere verkehrsregelnde Maßnahmen sind nicht auszuschließen. Die Stadt Walsrode bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und um besondere Rücksichtnahme.