Klingbeil trifft Teilnehmer der Andreas Hermes Akademie

Politik Von Extern | am Mo., 20.01.2020 - 11:02

BERLIN. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lars Klingbeil hat sich kürzlich mit dem Agrarstudenten und Teilnehmer des TOP Kurses der Andreas Hermes Akademie, Marten Hambruch aus Vierde, im Bundestag zu einem Austausch getroffen. Der TOP Kurs richtet sich an junge Nachwuchskräfte für Führungspositionen der landwirtschaftlichen Interessenvertretung und soll die persönliche wie auch berufliche Entwicklung der Teilnehmenden fördern. Zudem sollen die Studentinnen und Studenten durch Gespräche mit der Politik und Wirtschaft zu eigenem gesellschaftspolitischen Engagement ermutigen werden.

Klingbeil sprach mit Hambruch über aktuelle Themen der Landwirtschaft und berichtete von seiner Arbeit: „Ich freue mich, wenn ich jungen Menschen einen Einblick in meine Arbeit geben kann und mir liegt der persönliche Austausch mit Nachwuchskräften aus der Landwirtschaft sehr am Herzen“, berichtet der Abgeordnete nach dem Gespräch. „Viele wollen sich engagieren und deshalb müssen wir die Attraktivität des Berufs gerade auch für kleine Betriebe stärken“, so Klingbeil.