Feuerwehr leistet technische Hilfeleistung an kippendem Bagger in Baugerüst

Polizei + Feuerwehr Von Extern | am Mo., 10.05.2021 - 21:33

WALSRODE. Die Freiwillige Feuerwehr Walsrode wurde zusammen mit dem Rettungsdienst am Samstag um 14:07 Uhr zu einer Hilfeleistung in die Vorbrück gerufen. Ein Radladerfahrer hatte offensichtlich ein gesundheitliches Problem, wodurch er die Baumaschine gegen eine Hauswand fuhr, vor der ein Baugerüst stand. Dieses wurde dabei stark beschädigt und drohte zu kippen.

Der Fahrzeugführer war nicht ansprechbar und der Bagger droht ebenfalls umzustürzen. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnte der Patient von vor Ort anwesenden Ersthelfern und den Mitarbeitern des DRK schon gerettet werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Stabilisierung des Baufahrzeuges sowie des Gerüstes, welches dann zu Boden gelassen wurde, um eine weitere Gefahr zu beseitigen.